GinkgoGrafix



GinkgoGrafix

… ist ein 1-Frau-Unternehmen, bei dem alles aus einer Hand kommt. Von der Skizze bis zum finalen Design, stehe ich zur Seite und setze ihre Ideen und Wünsche digital um.
Ich lege viel Wert darauf, dass meine Kunden mit ihren Ergebnissen zufrieden und diese 100% individuell sind. Dies setzt voraus das Wünsche / Ideen eingängig besprochen werden, um ein optimales Endergebnis zu bekommen.
Unter Leistungen erfahren Sie auf welche Weise wir zusammenarbeiten können.

GinkgoGrafix - Ginkgo Biloba

Seit 2008

…helfe ich dabei, wenn es darum geht sich im Web oder durch Printmedien zu präsentieren – egal ob geschäftlich oder privat. Angefangen als Nebenerwerb, ist GinkgoGrafix seit 2013 mein Haupterwerb.
Vorrangig arbeite ich in der Region Ribnitz-Damgarten / Mecklenburg-Vorpommern, um zu garantieren, dass man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat. Mit direktem Kontakt lässt es sich oft besser arbeiten. Aber auch deutschlandweit und international durfte ich bereits an verschiedenen Projekten mitwirken.

GinkgoGrafix - Anne Lindemann

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Anne.
Ich habe ständig neue Ideen im Kopf und stelle mich gerne kreativen Herausforderungen.
Die erste eigene Webseite habe ich bereits mit 16 erstellt, zu einer Zeit als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Da mich dieses Thema nie ganz losgelassen hatte, folgte schließlich eine Ausbildung als Kommunikations-Designerin in Rostock.
Vor der Selbstständigkeit habe ich in einer kleinen Werbefirma und einem Verein im Bürobereich gearbeitet.

GinkgoGrafix - Logo aus Pastillage

GinkgoWerkstatt

Ich bin aber nicht nur digital kreativ, sondern versuche meine Ideen auf verschiedenste Weisen umzusetzen. Vorrangig entstehen so Dekorationen aus Holz (z.B. Schwibbögen) und essbare Kunstwerke (z.B. Motivtorten). Das gibt mir die Möglichkeit auch greifbare Dinge zu designen und erschaffen.
Teilweise entstehen dabei auch Anleitungen und Bastelvorlagen zum selber machen für andere. Auf diese Weise kann ich Hobby und Beruf wunderbar vereinen.

GinkgoGrafix - Ginkgo Biloba

Im Web

…findet man mich auch noch unter der GinkgoWerkstatt oder dazu zugehörig auf Facebook.
In der Werkstatt wird alles das präsentiert, für das es bei GinkgoGrafix keinen Platz gibt, da es wenig mit Kommunikationsdesign zu tun hat.
Wer zuvor erwähnte Anleitungen oder Bastelvorlagen erwerben möchte, kann dies über Plattformen wie Makerist tun.